Future Commerce Blog

Daily Deals – nun auch für Medizinbedarf

Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht ein neues Sortiment, eine neue Zielgruppe mit Tagesangeboten bedient wird. Ob Geschäftsausstattung, Tierfutter oder Marihuana; wir dachten, den Unternehmen gehen die Ideen aus…

Weit gefehlt: Nun sind Geräte, Artikel und Instrumente für den Mediziner und die medizinische Einrichtung im “Group-Buying-Verfahren” günstig erhältlich. Noch in der Beta und zunächst in den USA bietet groundswell HEALTH Spirometer (misst das eingeatmete und ausgeatmete Lungnevolumen) und OP-Besteck zu Preisen an, die beim etablierten Fachhandel zu maximaler Sofortbesorgnis führen müssten.

Auf der einen Seite ein aktiver Beitrag zur Kostensenkung. Auf der anderen Seite eine Kampfansage an die etablierte Handelsstrukur. Das erinnert mich an die Zeit, als Discounter begannen mit Billig-Rollatoren und Defibrillatoren dem Sanitätsfachhandel das Leben schwer zu machen.

Wir freuen uns auf Ihren Kommentar