Future Commerce Blog

Energie kaufen wie bei eBay

In Neuseeland hat Powershop den nach eigenen Angaben weltweit ersten Energiemarktplatz Online gestellt.

Hierzulande sind können wir zwar unter verschiedenen Stromanbietern wählen – auch auf welche Weise der Strom erzeugt wird, den wir verbrauchen. Der Wechsel gestaltet sich allerdings schwierig und recht langwierig. Wer den Anbieter schon einmal gewechselt hat, weiß, was ich meine.

 

 

Powershop ermöglicht Online die Auswahl von verschiedenen Anbietern und verschiedenen Produkten. Wer will, kann seinen Strombedarf sogar bei mehreren Anbietern gleichzeitig decken oder schon im Sommer seinen Strom für den Winter einkaufen. Quasi als Option…

In unserem Land werden wir auf so eine Lösung aufgrund der aktuellen und starren Marktsituation noch sehr lange warten müssen.

 

Wir freuen uns auf Ihren Kommentar