Future Commerce Blog
close_up2

Neues vom Ende…

Vom Ende der Wertschöpfungskette…

Wenn wir über Innovationen, neue Technologien und Ideen im (e)Commerce sprechen, sind wir meistens irgendwo in der Nähe der Shops oder Endgeräte unterwegs; was danach kommt ist meist nicht ganz so interessant.

Von wegen: Springwise berichtet von einem Produkt eines Unternehmens mit Namen Cambridge Consultants, das dem Empfänger einer Paketsendung verrät, ob selbige mit Sorgfalt behandelt oder von aggressiven, dressierten Großaffen durch die Gegend getreten wurde.

Für empfindliche und / oder zerbrechliche Ware ist das eine ziemlich gute Idee – besonders, wenn der Empfänger ein gewerblicher Kunde ist, der die Sendung prinzipiell sofort reklamieren muss. DropTag (ein elektronisches Etikett – wird mit einer Applikation ausgelesen) weist auch bei unversehrter Verpackung auf rüde Behandlung auf dem Transportweg hin.

Wie das Ganze funktioniert, zeigt das folgende Video:

 

 

Wir freuen uns auf Ihren Kommentar