Future Commerce Blog

Noch zwei Veranstaltungs-Tipps für November

Ich sagte es bereits: Herbstzeit ist Kongresszeit! Auf zwei Veranstaltungen mit future-commerce-Beteiligung habe ich bereits hingewiesen.

Es gibt noch (mindestens) zwei weitere spannende Events (ohne future-commerce-Beteiligung), die nennenswert sind:

Der Europäischer Store Design Summit LÄDEN 2012 am 20. und 21. November in Wiesbaden. Untertitel: Die Megatrends für Handel und Store Design von morgen! Und nicht nur um Store Design geht es. Es geht auch darum ob und wenn ja, welche Zukunft stationäre Läden haben und wie man das Phänomen Showrooming (erfolgreich) nutzen kann. Schade finde ich, dass diese spannende Konferenz (und Fachausstellung) sich mit den Events in Berlin (etailment Summit und Handelskongress) überschneidet. Das Programm gibt es hier (PDF).

Die NFC Mobile Ticketing & Payment am 12. und 13, November in Düsseldorf. Hier werden zahlreiche Praxisbeispiele aus Handel und Co. präsentiert. Wie gesagt: Praxis und Best Practice – weniger der Blick in die Zukunft. Das Programm gibt es hier zum Download (allerdings nur nach Angabe von Name, Adresse und eMail – eher ungewöhnlich.)

 

Wir freuen uns auf Ihren Kommentar