Future Commerce Blog
Sharpmen2

Online Shopping-Kanal (nur) für Männer

Sharpmen ist nach eigenen Angaben der erste Online Shopping-Kanal nur für Männer.

Nach der Registrierung per eMail-Adresse oder Facebook-Login (oh, ein Shopping-Club) eröffnet sich eine bunte und recht exklusive Shoppingwelt für den Mann (von Welt). Ob Krawatten, Technik oder Schuhe: Jede Kategorie wird mit einem – wie ich finde – sehr ansprechenden Video eingeführt. Die dort erzählte Geschichte zu Produkt, Marke und / oder Designer hat jeweils eine begrenzte Gültigkeit und wird nach wenigen Tagen durch eine neue ersetzt. Storytelling mit Kanppheitseffekt sozusagen.

 

 

Der Bestellprozess hält nichts überraschendes bereit, geliefert wird (zur Zeit nur) in den Vereinigten Staaten.

Was der Eigenversuch bestätigt: Die Verweildauer im Shop bzw. auf oder in den Kanälen ist erstaunlich lang – gelungen, würde ich sagen.

 

Wir freuen uns auf Ihren Kommentar