Future Commerce Blog

Online Window-Shopping

Wer sich den Schaufensterbummel am Sonntag Nachmittag sparen und ein vergleichbares Erlebnis auf seinem Computer oder Smartphone haben möchte, den könnte die Idee von TurnHills.com interessieren:

TurnHills lässt von seinen Scouts oder Mitgliedern die Schaufenster in Einkaufsmeilen fotografieren und ins Netz stellen. In einer Übersichtskarte werden die Geschäfte angezeigt, für die Bilder verfügbar sind. Zur Zeit sind nur Geschäfte in New York aufgeführt. Im Zuge der Expansion werden weitere Städte hinzukommen; unter anderem Berlin. Hier wird noch ein Scout / Fotograf gesucht.

Die Website verlinkt zu den Stores; allerdings noch ohne direkte Bestellmöglichkeit nach dem Klick auf die im Schaufenster befindliche Ware oder den Style. Es bleibt leider zunächst bei einem (virtuellen) “Trocken-Shopping” – à la Google Streetview..