Future Commerce Blog
Learning

The Future of… Learning

Zugegeben: Dieser Beitrag bzw. dieses Video hat auf den ersten Blick wenig mit Commerce zu tun. Auf den zweiten Blick, der über den Tellerrand erfolgt, schon eher.

Einstein soll einmal gesagt haben, dass man Probleme nie mit der selben Denkweise lösen kann mit der sie entstanden sind. Recht hat er! Denkweisen entstehen durch Erziehung und Bildung, Bildung ist geronnenes Lernen. Und es ist unwahrscheinlich, dass mit den aktuellen Bildungssystemen die (intellektuelle und kreative) Basis für die zukünftigen Herausforderungen in der vernetzten Welt – und auch im Handel – geschaffen wird.

Wie Lernen und Bildung mit Hilfe des Netzes und der Vernetzung revolutioniert werden kann, zeigt das sehenswerte Video von Ericsson Networked Society.. 20 gut investierte “über-den-Tellerrand-Blick”-Minuten!

 

 

Wir freuen uns auf Ihren Kommentar