Future Commerce Blog
BMW Guggenheim

Urbane Trends…

Zugegeben hat dieser Beitrag – oder besser das vorgestellte Projekt – nicht direkt etwas mit Commerce (in welcher Form auch immer) zu tun. Auf den zweiten Blick  ist allerdings das, was in Städten und städtischen Umfeldern passiert von herausragender Bedeutung.

Zum einen betrifft es die bestehende Einzelhandelslandschaft – Mörtel und Beton der “alten” Machart. Zum anderen und gleichzeitig auch die Art und Weise wie wir in (großen) Städten leben und leben werden. Damit wird wiederum beeinflusst, was mittelbar mit dem stationären Handel passiert. Schon jetzt und in der Zukunft.

Deshalb finde ich die 100 Urban Trends des BMW Guggenheim Lab so spannend und lesenswert. Zugegeben, für Menschen mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne kann es etwas (zu) viel werden jeweils 100 Trends für die Metropolen Berlin, Mumbai und New York “durchzuarbeiten”. Wer allerdings einen Schritt weiter UND über den Tellerrand blickt, kann sich hier eine ordentliche Portion Inspiration abholen.

Hier geht es lang zu einer klaren Lese-Empfehlung.

Wir freuen uns auf Ihren Kommentar