Future Commerce Blog

Wie kann ich als Verlag mein Magazin || auf einem Tablet anbieten?

Nicht jeder Verlag hat bisher seine Magazine oder Zeitungen für Tablets verfügbar gemacht – nicht einmal für das iPad. Dabei gibt es mittlerweile einige Anbieter mit deren Software die Verlage diese Herausforderung meistern können, ihre Titel für Tablets zu optimieren. Ein Beispiel wäre das WoodWing Digital Magazine Tool. WoodWing selbst erstellt Software für effizientes Cross-Media-Publishing. Es unterstützt mit der neuen Version nicht nur die neue Abonnementfunktion von Apple , sondern auch die Android Plattform.

Eingesetzt wird die App u.a. vom Axel Springer Verlag und Falkmedia in Deutschland, aber auch von Vogue in Japan. Laut WoodWing sind weltweit 1500 digitale Publikationen über die App verfügbar.

Für mich stellt die App eine einfache und praktikable Lösung für Verlage zur Verfügung, um den interessanten Vertriebskanal der Tablets für sich zu erschließen.

Wir freuen uns auf Ihren Kommentar

Current ye@r *